Bella

18.02.2014


Die Entscheidung ist gefallen - Bella darf nun für immer in ihrer Pflegestelle bei "Papa Sven" bleiben Lächelnd

 

BellaBella

 

Wir freuen uns ganz riesig für die süße Maus, die nun endlich ihren festen Platz für immer hat  :)  ...und das noch dort, wo sie ohnehin schon so lange "Zuhause" ist  ;)  das freut uns ganz besonders.

 

Wir wünschen Bella und ihrem Papa alles Liebe und noch viele schöne gemeinsame Jahre  :)

07.02.2014

 

Neue Fotos von Bella  Lächelnd

Sie hat sich in ihrer Pflegestelle einfach toll entwickelt und lernt nun auch schon sehr schön das Laufen ohne Leine.

Was ihr noch immer fehlt sind die Menschen, die sie nach Hause holen.....

 

Bella

Bella

Bella

23.08.2013

 

Bella, unsere Zaubermaus, sucht noch immer ein liebes Zuhause !!!

 

Bella ist ca. 3 Jahre alt und ein wundervoller Hund. Warum sie seit über 1!!!! Jahr auf ihrer Pflegestelle wartet, können wir einfach nicht verstehen.

 

 Bella ist eine liebe, verträgliche und selbstbewusste Hündin, die im Normalfall gut mit Artgenossen verträglich ist. Von ihrem Wesen her, ist sie nicht unbedingt mit dem „typischen Dalmatiner“ zu vergleichen. Bella ist eine robuste und kräftige Hündin, die auch sehr ausgelassen und heftig mit anderen Hunden spielt. Kleine zierliche Hunde sind daher nicht wirklich etwas für eine lange und beständige Freundschaft.

 Im Haus ist Bella ruhig und liebt die Nähe ihrer Menschen. Mit ein wenig Übung kann man Bella auch mit zur Arbeit nehmen. Natürlich wird sie nicht 8 Stunden still unter dem Schreibtisch liegen, aber es wäre kein Problem. Sie ist auch gut mit Katzen verträglich (wenn sie zur Familie gehören und sie diese kennen gelernt hat). Draussen würde sie Katzen auf jeden Fall jagen.

 Ansonsten ist Bella einfach herrlich unkompliziert. Sie ist eine absolut lebensfrohe Hündin, die in wenigen Minuten mit ihrer Heiterkeit anstecken kann. Bella liebt Wasser, Autofahren findet sie auch völlig okay und wenn man dann noch Frisbee mit ihr spielt, ist ihre kleine Welt in Ordnung!!

 

 Selbstverständlich hat auch Bella ihre kleinen „Macken“…. Wer hat diese nicht ???

 Bella hat einen Jagdtrieb, so dass sie nicht abgeleint werden kann (aber vielleicht bekommt man das mit gutem Training auch irgendwann hin). Auch benötigt sie Menschen, die sie vernünftig führen können – aber das sollte ja grundsätzlich so sein!!

 

 Wir suchen für Bella liebe und aktive Menschen (wobei Radfahren nicht zu Bellas Leidenschaften gehört), die kein Problem damit haben, diese wunderbare Hündin an einer Schleppleine zu führen (aufgrund ihres Jagdtriebes) und die natürlich auch bereit sind, weiter mit ihr zu arbeiten und sie zu führen.

 Durch die Tatsache, dass sie nicht abgeleint werden kann (noch nicht) – benötigt Bella einen ausbruchssicher eingezäunten Garten, damit sie sich auch anständig austoben kann.

 Schön wäre auch ein netter selbstbewusster Hundekumpel, denn sie spielt schon sehr ausgiebig mit ihren Artgenossen. Allerdings muss dieser standfest sein….

Im neuen Zuhause sollten keine Kinder sein. Bella tut ihnen natürlich nichts, aber sie fühlt sich in der Gegenwart von Kindern einfach nicht wohl…..

 

Wer ist bereit dieser wunderbaren Hündin eine Chance zu geben…… ??? Wer ist bereit sich auf das Abenteuer Bella einzulassen…… sie ist nicht schwierig, sie ist nur – wie jeder andere Hund auch – nicht perfekt!!!

11.06.2013

 

neue wunderschöne Bilder von Zaubermaus Bella, die noch immer auf ihre Menschen wartet und hofft, dass eines Tages auch für sie die Richtigen vorbeikommen und sie mit nach Hause nehmen....

 

Bella

Bella

Bella

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bella

 

 

08.05.2013

 

Bella ist weiter auf der Suche nach ihren Menschen und einem lieben Zuhause !!!

28.03.2013

 

Bella hat nun eine liebe Interessentin, die sie bereits kennen und lieben gelernt hat...

 

Wir werden weiter berichten  :)

16.01.2013

 

Unsere Zaubermaus Bella wurde im Hundemagazin WUFF in der aktuellen Ausgabe (2/2013) vorgestellt  :)

 

Wir hoffen, dass sie auf diesem Weg nun bald ein liebes Zuhause finden wird...!!!

 

Bella-Zeitung

01.01.2013

 

..und hier sind sie nun,...die Fotos für Bellas katzenverträglichkeit  Zwinkernd

Bella und ihr Monty auf der Pflegestelle in Harsum....  diese süße Maus sucht noch immer ihr Zuhause !!!

 

BellaBella

Bella

 

 

 

 

 

 

 

 

Bella

 

 

 

 

 

 

 

14.10.2012

 

Bella sucht noch immer nach ihrern Menschen....  bisher hat sich noch nicht der oder die "Richtige" verliebt...  dabei ist sie so eine tolle und unkomplizierte Zaubermaus  :)  

Hier noch ein paar schöne Bilder und ein Bericht von Pflegemama Diana:

 

BellaBella

BellaBella

 

"Bella ist so herrlich unkompliziert - man kann sie wirklich überall mit hinnehmen. Deshalb haben wir uns auch gesagt, warum nicht mal Herrchen auf der Arbeit im Büro, bzw. in der Ausstellung besuchen???

Und das Ergebnis sieht man auf den Bildern... ( Bella auf dem blauem Teppich)

- Völlig entspannt, hat sie sich - natürlich nachdem sie ordentlich von allen Kollegen & Kolleginnen durchgeknuddelt und gestreichelt wurde, hingelegt  und erstmal ein wenig gedöst...

Es wäre also auch überhaupt kein Problem Bella, wenn es die Möglichkeit gäbe, mit zur  Arbeit zu nehmen. Sie ist noch jung und kann immer noch soo viel dazulernen - und ich bin mir sicher, Bella würde das auch sehr gefallen, sie ist gerne in der Nähe "ihrer" Menschen.

Wir merken immer wieder, das Bella nicht viel zum Glücklichsein braucht; es reicht ihr, wenn sie "dabei sein" darf, wenn sie eine schöne Runde gassigehen kann, und ein paar liebevolle Streicheleinheiten genießen darf...

 Natürlich ist sie, ihrem Alter entsprechend, auch sehr verspielt, und liebt es mit Jargo im Garten zu toben und zu spielen, aber dennoch ist sie im Haus sehr ruhig und genügsam -  Bella fordert nicht`s ein ...

 

Bella ist eine tolle gepunktete Maus mit dem Herz am rechten Fleck! Wer gibt dieser tollen Hundin endlich  "ihr" eigenes Zuhause?

 Wer sieht, welch` ein toller Hund sie ist?  Bella ist stubenrein, verträglich mit anderen Hunden und mit Katzen, man kann sie überall mit hinnehmen, sie ist unkompliziert und einfach nur lieb,- was will man denn mehr?? "

 

23.08.2012

 

Bella sucht ihre Familie ....    neue Fotos von der süßen Zaubermaus:

 

BellaBellaBella

BellaBella

12.08.2012

 

Bella - liebe, unkomplizierte und wunderschöne Flecken-Mix-Maus sucht ihre Familie !!!  Wo ist sie...????

 

BellaBella

BellaBella

30.07.2012

 

BellaBella

 

Erster Bericht von Bella aus ihrer Pflegestelle in Harsum:

Bella ist eine ganz liebe und ruhige Maus, die einen sehr genügsamen Eindruck macht. Sie hat sich schnell in ihrer neuen Situation zu Recht gefunden, und schnell bei uns eingelebt. Auch mit unserem Kater Monty ist es nun überhaupt kein Problem mehr und sie kommt gut mit ihm aus. Im Haus und im Garten zeigt sich Bella jedoch sehr wachsam, wobei sie aber gut zu regulieren ist, was bedeutet, das man sie aus dieser Situation gut wieder raus bekommt. Bella liebt es im Wasser zu planschen, Ballspiele, das Autofahren und lange Spaziergänge und freut sich immer, wenn sie einfach dabei sein darf. Sie ist eine recht lebensfrohe und lustige Zaubermaus - und ist für jeden Spaß zu haben! ;o)
 
Bella ist eine sehr selbstsichere Hündin, was gewisse Vorteile hat. Ich finde das sie in ihrem Wesen schon sehr gefestigt ist, obwohl sie ja noch recht jung ist. Es scheint auch so, als hätte Bella noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen machen müssen. Sie genießt die Streicheleinheiten, und wickelt jeden mit ihrem Charme um die Finger, äh` Pfoten...! ;-)
Auch hatten wir jetzt schon einige Hundebegegnungen und man kann sagen, das Bella wirklich sehr verträglich ist,- egal ob mit Hündinen oder mit Rüden -Bella versteht die Hundesprache sehr gut und ist keineswegs auf Streit aus,- solange dieses auch für den anderen Hund gilt! Wird sie jedoch von einem anderen  Hund angepöbelt, zeigt Bella diesem dann deutlich, das man das mit ihr nicht machen sollte...
Alles in allem bin ich der Meinung, das Bella auch durchaus für Hundeanfänger geeignet wäre, vorrausgesetzt jedoch, das diese dann bereit sind, gemeinsam mit Bella zu lernen. Denn an den Grundkommandos arbeiten wir noch. Der Rückruf z.B. klapp bisher noch nicht, so dass Bella bisher nur bei uns im Garten oder auf dem Hundeplatz frei laufen kann. Ob sie Jagdtrieb hat, kann ich daher noch nicht richtig beurteilen. Aber an der Leine läuft sie sehr gut mit und zieht kaum.
Der Garten sollte jedoch ausbruchssicher sein -  ein normaler Maschendrahtzaun ist für Bella kein Grund, nicht auch mal auf der anderen Seite nach dem Rechten zu gucken - sie robbt sich einfach unter durch... ;o)
 
Bella bleibt problemlos zu Hause alleine. Wobei wir sie bisher noch nie ganz alleine gelassen haben, sondern  immer zusammen mit Jargo, mit Jargo und Oskar, oder aber einer von uns Zweibeiner zu Hause war, wenn der andere mal mit Jargo allein unterwegs war. Ist ein Zweibeiner zu Hause ist sie ruhig und artig, ist sie mit Jargo allein zu Hause, weil wir arbeiten sind, holt sich Bella immer irgendetwas von uns zu sich in den Korb - egal, was es ist, oder wo es vorher lag; Bella holt es sich vom Schlüsseltbrett, aus der Garderobe, vom Esstisch, oder aber von der Arbeitsplatte - bisher hat sie davon allerdings noch nie dabei etwas kaputt gemacht, oder hat etwas Essbares geklaut...
 
Beim Mantrailing hat sich Bella sehr engagiert und Zielstrebig gezeigt. Und ich kann  mir für Bella auch sehr gut das Longiertraining vorstellen - welches wir in der nächsten Woche einmal ausprobieren wollen.
Beim Spielen mit anderen Hunden sieht man deutlich, das ihr die Rennspiele am meisten Spaß machen -  wobei Bella eher etwas "rauh" spielt, und nicht wie ein typischer Dalmi  ;o)
 
Bella ist wirklich ein ganz, ganz toller Hund, und ich wünsche mir ein ebenso schönes und tolles zu Hause für sie. ;o)
 
 
BellaBella
BellaBella
 

15.07.2012

 

Bella ist heute Morgen endlich in ihrer Pflegestelle angekommen  :o)    Gott sei Dank hat sie die lange Reise gut überstanden - nun soll sie sich erst mal ausruhen und einleben dürfen.

 

erste Fotos aus ihrer Pflegestelle zusammen mit Kumpel Jargo  :o)))

BellaBella

BellaBella

 

Die süße Maus fühlt sich schon sichtlich wohl in ihrer Pflegestelle und versteht sich sehr gut mit ihrem Punktekumpel.

09.07.2012

 

Bella hat eine tolle Pflegestelle gefunden  :o)   nun wird nur noch geklärt, wann die süße Maus nach Deutschland reisen darf - wir werden es berichten...

04.07.2012

 

BellaBella

BellaBella

 

Bella, ca 2-jährige Dami-Mix-Maus lebt z.Z. auf einer Pflegestelle in Ungarn und sucht nun endlich ein liebevolles Plätzchen für immer.

 

Bella ist eine ganz liebe und verträgliche Maus - sie kommt gut mit anderen Hunden zurecht  - kann zu Katzen - ist stubenrein und ganz lieb im Umgang mit ihren Menschen.

 

Natürlich ist sie aber auch ein Dalmatiner - sie ist also eine lebhafte Punktedame, die aktive Menschen sucht. Sie möchte gerne einen Garten, in dem sie toben kann und darf - Ball spielen findet sie toll ...  und im Wasser schwimmen  ;o)  viel Bewegung ist für sie also - wie für alle "Punktekinder" - ein "must have".

 

Sie ist bereits kastriert, geimpft und gechipt und wartet nun nur noch auf ihre Familie!!

 

Wer möchte der süßen Maus sein Herz schenken und holt sie nach Hause ??!!   Wir suchen eine Pflegestelle für sie - gerne mit Option Übernahme!! 

 

BellaBella