Lissi

23.09.2014

 

Lissi schickt uns nun erste wunderschöne Fotos aus ihrem neuen Zuhause Lachend

 

Es geht ihr wunderbar im neuen Zuhause und sie fühlt sich schon sehr wohl. Ihre neue "Mama" Beatrix schreibt uns, dass sie eine sehr liebe und verträgliche Maus ist, sehr verschmust und sie hört auch schon sehr gut.

Das Autofahren ist noch nicht so "ihr Ding" ....und wenn sie eine "Spur" hat, kommt schon mal der Pointer in ihr durch  ;)  ...doch ansonsten ist sie ein Schatz und wird demnächst auch noch ein wenig die "Schulbank" drücken .....wir freuen uns auf den nächsten Bericht und Fotos  :)

 

LissiLissi

LissiLissi

03.08.2014

 

Lissi ist kein Notfall mehr !!  Eine liebe Familie hat sich gefunden, die die liebe Maus am Freitag nach Hause geholt haben.

 

Wir sind so sehr froh, dass nun doch noch alles gut werden soll für die liebe Maus, die nun hoffentlich endlich für immer ankommen darf.

Ein erster Bericht war sehr positiv - Lissi ist ein lieber Schatz :)  ....natürlich werden noch ausführliche Berichte und Fotos folgen ...nun darf sie aber erst mal ankommen und sich einleben ...

10.07.2014

 

Lissi wird zum NOTFALL  !!!

 

LissiLissi wird ihren Pflegeplatz in 94110 Wegscheid in knapp 2 Wochen verlieren .....  bis dahin braucht die arme Maus dringend einen neuen Platz ...denn eine Pension möchten wir ihr natürlich unbedingt ersparen!!

 

Lissi ist verträglich mit anderen Hunden und Kindern und kann auch zu Katzen. Sie ist mit ihren 7 Jahren genau im besten Alter und längst noch kein "altes Mädchen" ...sie ist super lieb und verschmust, braucht Bewegung und Auslauf und tägliche Schmusestunden ;)  ....  sie ist einfach nur ein Herzchen und möchte doch nur endlich ein Zuhause, in dem sie auch für immer bleiben darf.

Trotzdem kommen wir auf Grund der aktuellen Notlage nicht umhin, auch nach einem Notpflegeplätzchen für sie zu suchen, da die Zeit leider sehr drängt...sie hat nur knapp 14 Tage...dann muss sie ihren Pflegeplatz verlassen.

 

Wer kann der süßen Maus helfen und hat ein liebevolles Körbchen für sie frei ???

 

LissiLissi

LissiLissi

LissiLissi

LissiLissi

LissiLissi

03.06.2014

 

Lissi muss leider doch auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen.... sie befindet sich auf Pflegestelle in 94110 Wegscheid

 

LissiLissi

 

Wir hoffen nun der hübschen Maus baldmöglichst ein liebevolles Heim für immer schenken zu können !! ...hier eine aktuelle Beschreibung aus ihrer Pflegestelle :

 

"...vom Wesen her ist sie sehr zutraulich. Meiner Meinung nach zu zutraulich, deshalb habe ich es noch nicht geschafft beim Freilaufen im Gelände sie davon abzubringen zu jedem Menschen oder Hund zu gehen ;)  ...Sie ist also sehr neugierig.

Viel Laufen macht ihr Spaß, sie braucht also jeden Tag min. 2-3 km Freilauf. Dabei ist der Blickkontakt für sie wichtig, auf "Ruf" kommt sie dann zurück.

Mit anderen Hunden hat Lissi keine Probleme. Bei Katzen ist das etwas anders... in der Wohnung kommt sie mit unserer Katze sehr gut zurecht - draußen sind fremde Katzen ein rotes Tuch.

Im Garten, er ist nicht eingezäunt, hört sie aufs Wort. Unsere Enten ignoriert sie.

 

In besonderen Situationen ist sie sehr unterwürfig und schreckhaft ...zum Beispiel bei schnellen Bewegungen.

Kinder mag sie besonders gern.... ich weiß es deshalb, weil meine Tochter öfter ihre Freundinnen mitbringt. Sie spielt gerne aber ohne Gegenstände bzw Spielzeug.

 

Was sie nicht so gerne mag ist Auto fahren.... ich muss sie immer in das Auto heben.

Sie bellt kaum und sie kennt fast alle Grundkommandos. "

 

LissiLissi

Lissi

16.03.2014

 

Lissi - liebevolle Dalmi-Pointer-Mixmaus sucht ein warmes und schönes Zuhause mit lieben Menschen die ihr noch viele schöne Jahre schenken ...!!

 

LissiLissiLissi

LissiLissi

 

...ein erster liebevoller Bericht aus der Pflegestelle zu Lissi :

 

"….es ist jetzt 9.30Uhr ….ich komme gerade von einem Spaziergang mit Lissi. …es stürmte und schüttete nur so. Lissi ging keinen schritt von meiner Seite. Wir waren beide pitschnass.

Erfreulich ist, dass ich im Gelände keine Leine mehr brauche durch meine Leckerlies, die ich immer bei mir habe, folgt sie mir aufs Wort. …nur im Ort muss  ich sie noch an der Leine lassen, Lissi kann noch nicht unterscheiden zwischen Straße und Fußweg.

 

Mit anderen Hunden hat sie kein Problem. …das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sie sehr unterwürfig ist.

Unser Kater ist jetzt wieder der Boss in der Wohnung. Nachdem er sich eine Woche lang versteckt hat geht er jetzt stolz an Lissi vorbei.  Lissi akzeptiert ihn und jagt Tiger nicht mehr.

 

Lissi hat sich gut in unsere Familie integriert. sie ist sehr  anhänglich und schmusebedürftig."

 

15.03.2014

 

erste Bilder von Lissi in ihrem Pflegekörbchen  ;)

 

LissiLissi

07.03.2014

 

Lissi ist am letzten Wochenende gut in ihrer Pflegestelle in 94110 Wegscheid angekommen  Lächelnd

 

Die süße Maus ist einfach nur lieb und so dankbar nun endlich ein liebes und warmes Plätzchen gefunden zu haben.

Sie kennt nicht viel und lernt zur Zeit erst mal das einfache Hunde 1&1 ...aber sie gibt sich sehr viel Mühe und ist einfach nur ein Schatz.

Draußen an der Leine ist sie gut zu führen und zieht nicht - sie ist super verträglich mit anderen Hunden und nie auf Ärger aus...mag einfach alles und jeden.

Auch in der Familie ist sie total ieb und verschmust und möchte einfach nur gefallen.

 

Aktuelle Bilder und ein genauer Bericht werden in Kürze folgen damit die süße Maus dann auch bald ein endgültiges und liebes Zuhause finden darf ....

25.02.2014

 

Lissi hat endlich auch ein bisschen Glück gehabt und bekommt nun in Kürze ein liebevolles Pflegekörbchen  :)

Wir werden berichten, sobald die Maus auf die Reise geht...

21.12.2013

 

Lissi wartet noch immer auf liebe Menschen, die sich nach Hause holen !! Bisher hat niemand nach ihr gefragt :(  und die Maus muss im kalten sitzen und warten und warten ....

Wir hoffen sehr, dass sie nicht den ganzen Winter dort draußen sitzen muss und hoffen bald ein warmes Körbchen für die Maus zu finden.... 

14.11.2013

 

Lissi aus Ungarn sucht ein liebevolles Körbchen !!!

 

Lissi

Lissi

 

Lissi - geboren im Januar 2007 - wurde von "ihren Menschen" in Ungarn nach vielen Jahren der Treue einfach entsorgt. Man wollte sie nicht mehr und brachte sie in die Tötung  :(

 

Gott sei Dank wurde sie von Tierschützern vor Ort rausgeholt und nun sucht die süße Dalmi-Mix-Maus ein liebevolles Pflegekörbchen und ein tolles Zuhause !!

 

Lissi hat vermutlich vor kurzem Welpen gehabt und hat nun als Folge der Geburt - wie der TA vor Ort sagt - Probleme mit der Leber  - sie hat eine Leberentzündung und wird nun tierärztlich behandelt. 

Wir hoffen, dass es ihr nun bald besser geht - die Maus ist als Folge davon zur Zeit sehr dünn und benötigt ggf für den Rest ihres Lebens ein spezielles Trockenfutter.  Infos dazu geben wir gerne...

 

Lissi ist im Wesen ein absoluter Schatz - sie ist verträglich mit allem und jedem und einfach nur lieb. Allerdings ist sie kein ganz kleines Mädchen ;)  vermutlich ist sie ein Teil Pointer und hat auch die Größe daher ...

Sie sucht eine liebevolle Familie - Kinder sind auch kein Problem - die sie niemals wieder im Stich lässt.

 

Lissi ist zur Zeit noch nicht kastriert ...wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt, wird sie vor Abreise noch kastriert - ansonsten möchten wir ihr das gerne ersparen und sie käme unkastriert.

Impfung, Chip und Pass hat sie....sie wartet nur noch auf ein liebes Körbchen ....wer kann und möchte ihr helfen ...??!!!

 

Lissi

Lissi

Lissi

Lissi

Lissi