Steffi

03.08.2014

 

Steffi ist nach Hause gefahren  Lachend

Die kleine Zaubermaus heißt nun Bella hat ein liebevolles und tolles Zuhause gefunden, in dem sie schon seit einigen Tagen sehr sehnsüchtig erwartet wurde ;)  ....das Kenenlernen mit der vorhandenen Hündin Aika verlief problemlos und war "Liebe auf den ersten Blick"  ;) ..die beiden Hündinnen verstehen sich einfach toll ...  und auch ansonsten klappt alles wunderbar.

 

Bella darf nun erst mal ankommen und sich in Ruhe einleben und wir freuen uns von Herzen sehr für die süße Maus die jetzt endlich eine liebe Familie für immer haben darf ...

 

SteffiSteffiSteffiSteffi

13.07.2014

 

Für die kleine Steffi gehen wir nun verstärkt auf Körbchensuche ...denn die Zeit auf ihrer jetzigen Pflegestelle ist leider auf Grund persönlicher Termine, die nicht vorhersehbar waren, auf September diesen Jahres begrenzt....  mit anderen Worten - spätestens bis September müssen wir für Steffi ein neues Körbchen gefunden haben !!

 

Steffi entwickelt sich weiter gut in ihrerm Pflegekörbchen...  sie läuft ohne Leine, kann schon gut einige Zeit alleine bleiben, auch Wasser ist nun schon beliebter wie man sehen kann  ;) ....

 

Es muss natürlich noch immer viel mit der kleinen Maus gearbeitet werden und sie muss noch viel lernen ...sie ist ja auch noch sehr jung ...und sie ist rassebedingt einfach eine Maus, die beschäftigt werden möchte und muss!

Langeweile und Unterforderung sind bei diesen Hunden nicht wirklich gut  ;) ...dann fällt den Mäusen etwas ein, um sich zu beschäftigen  ^^

 

Wir wünschen uns für die kleine Zaubermaus also ein lebhaftes und bewegtes Zuhause, wo sie viel Beschäftigung hat und ausgelastet wird....gerne mit Kindern und nicht all zu viel allein sein muss und sich langweilt. 

Sie sollte viel draußen sein dürfen, braucht viele Schmusestunden und etwas Geduld für die ganzen Kleinigkeiten, die sie noch nicht perfekt kann ..sie ist eben ein kleiner Racker und doch auch in manchen Situationen ängstlich und muss noch Rückhalt bekommen und Sicherheit lernen....

 

Steffi ist ein Hund, für Menschen die sich einen unkomplizierten und sehr verträglichen und lieben Begleiter und Freund wünschen, der trotzdem immer eine Aufgabe ist und dabei niemals langweilig sein wird  ... :) 

 

SteffiSteffi

SteffiSteffi

04.06.2014

 

Steffi geht nun auf Suche nach einem liebevollen Zuhause für immer und einer tollen Familie, die sie ihr ganzes Leben begleiten darf  ...

 

SteffiSteffi

 

Erster Bericht aus der Pflegestelle von Steffi  ;)  

 

"Steffi ist nun gut 1 Woche bei uns und verändert sich von Tag zu Tag...
Was wir auf jeden Fall sagen können ist, das sie Kinder über alles liebt ( unsere Kids sind 6 und fast 5 )  Sie schmachtet förmlich danach, dass die Kinder aus dem Kindergarten schnell wieder nach Hause kommen.

Katzen sind für die süße Maus auch kein Problem. Sie würde liebend gerne mit ihnen kuscheln, aber unsere wollen das noch nicht so ganz  ;)

 

Steffi ist in unbekannten Situationen noch sehr unsicher. Wir arbeiten aber dran, dass sich dies ändert.... Fremde Menschen bellt sie zunächst an, wobei sich das nach kurzer Zeit legt.

Seit 2 Tagen ist sie auch bei fremden Hunden draußen unsicher. Bis dato war sie aber mit allen Verträglich. Sie knurrt, oder bellt nicht, sondern zeigt sich einfach unsicher und ist angespannt beim Schnuppern.

Durch ihre momentan noch innere Unruhe ist es im Moment noch etwas schwer mit ihr die Grundkommandos richtig zu üben, aber sie ist ja auch erst eine Woche hier und für uns ist am Wichtigsten, dass sie erstmal lernt ruhiger zu werden. Da sind wir dran und das klappt auch recht gut. Sitz kann sie aber schon  :)   ..... denn nur dann bekommt sie auch ein Leckerchen. Ohne Fleiß keinen Preis  ;)   ....und man merkt schon dass sie sehr intelligent und lernbereit ist.

Sie geht sehr gut an der Leine, zieht nur bei Unsicherheit etwas, aber lässt sich da schon gut korrigieren.

 

Wasser mag sie überhaupt nicht. Selbst die kleinsten Pfützen umkreist sie in einem großen Bogen. Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch...   ;)

Was bei Steffi aber ganz wichtig ist, ist KUSCHELN   :)     Am besten von morgens bis abends. Sie kuschelt unwahrscheinlich gerne. Dabei kommt dann der Dalmatiner bei ihr raus und sie fängt an zu "erzählen".... allerliebst 



Sie ist stubenrein und auch das Alleine bleiben war bisher im Ansatz kein Problem - bis 2 Std hat schon geklappt.

Sie kaut sehr gerne und man muss schon etwas aufpassen was man liegen lässt. Wir haben uns mit Kauknochen eingedeckt, denn spezielles Kauspielzeug interessiert sie bisher nicht ^^

Sie ist wirklich ein tolles Mädchen und wäre für eine Familie mit Kindern ein Traumhund !! "

 

SteffiSteffi

Steffi

 

25.05.2014

 

Steffi ist am Wochenende gut bei ihrer Pflegefamilie in 59846 Sundern angekommen  Lächelnd

Die kleine Maus ist allerliebst und eines kann man jetzt schon sagen...sie liebt Kinder !!  ...  ;)  Nun darf sie sich erst mal von allen Aufregungen der langen Fahrt erholen und wir werden weiter berichten sobald sie sich etwas eingelebt hat...

 

SteffiSteffi

SteffiSteffi 

 

05.05.2014

 

Steffi hat nun eine liebevolle Pflegestelle gefunden Lächelnd  ... und sie wird noch im Mai auf die große Reise nach Deutschland gehen und ihr Pflegekörbchen beziehen.

 

Wir werden berichten, sobald sie angekommen ist.....

22.04.2014

 

Neue Fotos von der süßen Mix-Maus Steffi  :)

Viel gewachsen ist die "Kleine" bisher nicht ....d.h. sie wird wohl nicht übermäßig groß werden. Aber sie ist ein richtiges Energiebündel  ;)   ...sehr aktiv und kaum eine Sekunde steht sie still, sagte uns die jetzige Pflegestelle.

Steffi sucht also ein Körbchen mit sehr aktiven Menschen, die Spaß an der Bewegung haben und Spaß daran haben ihr alles beizubringen, sie auszulasten und zu beschäftigen ...aber ihr auch Ruhe bringen können und Ausgeglichenheit....  und die kein Problem damit haben, dass sie einen kleinen Wirbelwind ins Haus bekommen  ;) 

 

SteffiSteffiSteffi

SteffiSteffi

22.01.2014

 

Steffi heißt die kleine Dalmi-Mix-Maus...weil man sie am St-Stefans-Tag in Rumänien gefunden hat.... gerade mal 5-6 Monate ist sie ca alt ...noch ein Welpe...und sie irrte allein in den Straßen umher.

Eine liebe Tierschützerin hat sie Gott sei Dank gefunden und mit nach Hause zur Pflege genommen...dort wartet sie nun in Rumänien auf ein liebevolles Zuhause.

 

Steffi ist geimpft und gechipt und hat einen Eu-Pass ...sie ist noch nicht kastriert. Sie ist sehr aktiv - welpentypisch verspielt und eine ganz liebe Maus. Verträglich ist sie mit allem und kennt auch Kinder.

Die kleine Maus wäre in ca 2 Wochen reisefertig nach Deutschland, doch ihr fehlt noch ein liebes Körbchen und Menschen, die ihr Leben mit ihr verbringen möchten...!!

 

Steffi

Steffi

Steffi

Steffi