Akira

24.03.2015

 

Auch für unsere Akira hat sich nun der Traum vom liebevollen Zuhausekörbchen für immer erfüllt  Lächelnd 

....sie ist nun endgültig umgezogen und hat ein tolles Zuhause bekommen.

 

Die hübsche Punktedame fühlt sich im neuen Körbchen wunderbar wohl und wir freuen uns sehr für Akira und ihre neue "Mama" Sabine, dass alles so wunderbar wie gewünscht geklappt und gepasst hat und sie nun für immer bleiben darf.

 

Alles Liebe für die Zukunft und noch viele schöne gemeinsame Jahre - das wünschen wir euch von Herzen ....

 

Akira

Akira

Akira

06.02.2015

 

Akira hat nun eine liebevolle Interessentin und wurde auch schon besucht und kennen gelernt ...alles läuft ganz wunderbar bisher und es schaut ganz so aus als hätte sie bald eine neues liebes Zuhause  ;) ....wir werden natürlich weiter darüber berichten...

 

Aktuelle Bilder von der hübschen Punktedame :

 

Akira

Akira

Akira

Akira

13.12.2014

 

Neues von Akira  Lächelnd

 

Die bildhübsche Maus hat ihre OP wunderbar überstanden - sie ist nun kastriert und der Knoten wurde entfernt. 

 

Pflegemama Lise kann die Maus kaum ruhig halten ...von "schonen" hält sie nicht viel ;)  ...es ist wirklich nicht zu glauben, dass sie schon 10 Jahre alt sein soll, so fit und agil und voller Lebensfreude ist die hübsche Fleckenmaus.

 

Für Akira ist nun die Zeit gekommen, endlich ein eigenes Körbchen zu finden, in dem sie noch hoffentlich viele glückliche Jahre erleben darf und mit ihrem Charme und ihrer Lebenslust ihre Menschen verzaubern kann.

 

Sie befindet sich im Raum Hamburg und darf dort sehr gerne kennen gelernt werden ...wer sich eine zauberhafte und einfach nur liebe und unkomplizierte - dazu bildhübsche - Fleckendame wünscht, mit der er durch dick und dünn gehen kann ....   Akira ist ein Seelenhund ...sie verdient einen wundervollen und lieben Platz für immer !

 

Akira

Akira

Akira

Akira

01.12.2014

 

Akira war nun beim Doc - sie wurde komplett untersucht und geröngt - und hat nun am 9.12. einen OP-Termin für die Entfernung der Mamatumore in der Gesäugeleiste und gleichzeitig für eine Kastration.

Wir hätten ihr diesen Eingriff mit ihrem Alter gerne erspart, aber leider hatte sie in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Scheinschwangerschaften und das Risiko einer Gebährmuttervereiterung ist auch relativ hoch - daher ist eine Kastration für sie der beste Weg.

 

Ansonsten gibt es keine weiteren Auffälligkeiten oder gesundheitlichen Probleme - nach der OP wird sie hoffentlich wieder vollständig gesund und fit sein. 

Sie ist ein lieber Wirbelwind mit viel Lebensfreude, der man ihre Jahre wirklich nicht anmerkt und daher hoffen wir sehr, dass sie noch viele schöne Jahre in einer lieben Familie haben wird.

 

Wir werden nach der OP natürlich berichten....

19.11.2014

 

Akira entwickelt sich weiterhin sehr gut in ihrer Pflegestelle - sie ist ein lieber Schatz für den wir uns bald ein schönes Zuhause wünschen würden, damit sie ihre letzten Jahre noch in einer liebevollen Familie verbringen darf.

 

Akira hat am Montag einen Termin beim Doc - dann werden wir auch diesbezüglich Neuigkeiten haben. Wir wollten ihr in jedem Fall erst ein bisschen Eingewöhnungszeit geben, bevor sie dem Streß einer OP und den Arztterminen aussetzen. 

 

Ein paar neue Bilder von der süßen Punktedame gibt es natürlich auch....  Lächelnd

 

Akira

Akira

Akira

Akira

Akira

Akira

09.11.2014

 

Neues von Akira ....

 

die hübsche Punkte-Dame hat sich mitlerweile sehr gut im neuen Rudel eingelebt und ist überhaupt nicht mehr schwierig mit den anderen Damen...  ihre Pflegemama Lise beschreibt sie als sehr umgänglich mit allem und jedem und als einfach nur lieb.

Sie ist auch draußen total unkompliziert und verträglich, jagt nicht und ist schon gut abrufbar ....nur das Leine gehen ist nach wie vor nicht ihre "Paraderolle"  ;) ..aber dafür klappt es ohne um so besser  ;)

 

Allerdings ist sie momentan gesundheitlich nicht fit - Genaueres muss nun ärztlich abgeklärt werden.

Es wurde festgestellt, dass sie einen "Mama-Tumor" hat, den wir nun untersuchen lassen und der entfernt werden wird.

Alle ärztlichen Berichte und die Behandlung stehen aber zur Zeit noch aus ...wir werden in der nächsten Zeit genaueres berichten können ...

Ansonsten ist sie aber laut ärztlicher Aussage noch sehr fit für ihr Alter.

31.10.2014

 

Akira, 10-jährige Punkte-Maus, kam aus Deutschland als dringendes Notfellchen zu uns ....ein Fall wie man ihn nicht alle Tage erlebt ....

 

AkiraAkira

 

 

Akira ist eine sehr agile "Punkte-Omi" und ihre 10 Jahre sieht und merkt man ihr in keinster Form an...

 

Die hübsche Maus ist zur Zeit in einer Not-Pflegestelle in 21438 Brackel  untergebracht ...und es war ein Glück, das es Menschen vor Ort gab und gibt, die eingegriffen und geholfen haben ...an einer Stelle an der viele andere einfach weg geschaut haben...

 

Akira und ihr 70 Jahre altes Frauchen waren völlig auf sich gestellt - ohne jede Hilfe ließ man sie im Stich, was beiden am Ende - ohne das beherzte Eingreifen einer lieben jungen Frau - vermutlich das Leben gekostet hätte.

 

Doch Dank der Hilfe eines rettenden Engels wird das Frauchen nun versorgt und Akira haben wir mit der tollen Hilfe unserer jetzt Pflegestelle in Hamburg ;)  in liebevolle Pflege nehmen können und suchen nun für die sehr rüstige Punkte-Omi ein liebevolles Zuhause.

 

AkiraAkira

 

Eine erste Beschreibung von Akira:

 

Akira ist sehr groß und schlank ( ich werd sie noch mal messen und wiegen ), sehr sportlich, ich denke sie könnte mit etwas Übung gut am Fahrrad laufen.

Ansonsten ist sie sehr gehorsam in der Wohnung, kennt alle Grundkommandos, sie pieps aber sehr wenn sie was will oder Aufmerksamkeit haben will, ...am Liebsten will sie aber geliebt werden und das am Besten auf dem Schoß ;)

 

Draußen ist erst mal alles andere interessanter, daher hört sie jetzt nicht unbedingt auf den ersten, zweiten oder dritten Ruf - allerdings ist das der Stand am ersten Abend.

An der Leine laufen ist so eine Sache.... Sie könnte wenn sie wollte aber draußen will sie der Chef sein. Hier ist wohl also etwas Übung und Training gefragt ... ;) 

 

Verträglichkeit (Akira lebt aktuell jetzt mit 2 Dalmatinerhündinnen zusammen in der PS) ...  Sie knurrt anfangs aus Angst und Unsicherheit wenn eine Hündin (bei Rüden ist es noch nicht ausprobiert) ihr zu nah kommt und sie würde auch zuschnappen. Das kann man aber sehr gut unter Kontrolle halten, denn da hört Akira aufs Wort.
Mit etwas Gewöhnung scheint sie sich aber besser in das Rudel einzugewöhnen.
 
Vorhin wollte sie dann die eine Hündin zum spielen auffordern...
 
Ansonsten ist Akira sehr anpassungsfähig, genügsam, sportlich aktiv und soweit gesund (einen genauen gesundheitlichen Check gibt es noch in den nächsten Tagen ) ...
 
AkiraAkira
 
 
Für Akira würden wir uns einen Platz als Prinzessin wünschen. Die hübsche Maus war 10 Jahre lang mit ihrem Frauchen allein und hat alle Liebe und Aufmersamkeit für sich allein gehabt ...auch wenn sie jetzt "anpassungsfähig" ist - wirklich glücklich ist sie nicht damit, teilen zu müssen ...wir würden uns wirklich wünschen, dass sie wieder einen Platz finden wird, in dem sie ihre letzten hoffentlich noch vielen Jahre weiter als "Einzelkind" genießen darf.
 
Sie ist eben doch eine kleine Diva ..die ihr Zuhause für sich möchte  Zwinkernd