Einstein

12.05.2016

 

Einstein hat das "große Los" gezogen Küssend  ...er hat ein wunderbares Körbchen gefunden und darf auch gleich für immer dort bleiben !!

 

Ein kleiner Bericht von "Mama Michaela" gibt einen kleinen Ausschnitt vom großen Glück  ;) 

 

Einstein hat sich als ein lieber Bursche gezeigt, der im Umgang mit Menschen freundlich und unkompliziert ist. Mit unserem kleinen Rüden versteht er sich auch, allerdings, wenn es ums Fressen geht, zeigt er schon mal, daß er dabei seine Ruhe will (aber das war ja bekannt).
Er hat einen sehr starken Jagdtrieb, der aber beim Spaziergang mit Konsequenz gut zu händeln ist.
Mit Katzen bin ich noch sehr vorsichtig. Die Zeit wird zeigen, wie wir das schaffen.
Durch Zufall habe ich nach ein paar Tagen entdeckt, dass Einstein Sitz, Platz und Pfote geben kann :) !
Jeden Tag sind wir im Gelände unterwegs. Das macht ihm sichtlich Spaß und die Pölsterchen können schmelzen ;) Er hat sich auch als Wasserratte entpuppt, welches wir im Sommer dann zu "nutzen" wissen...
Alleine bleiben ist von Anfang an kein Problem-er bleibt dabei ruhig und gelassen. Ein größeres, orthopädisches Hundebett hat er jetzt bekommen. Endlich kann er sich richtig ausstrecken und vor sich hinschnarchen... :)
 
 
Einstein

Einstein

Einstein

Einstein

23.04.2016

 

Einstein ist gestern wohlbehalten in Deutschland gelandet und gut bei seiner neuen Familie angekommen Lachend

 

Er ist ein ganz lieber und herziger Bub der seiner neuen "Mama" schon jetzt auf Schritt und Tritt folgt und sich scheinbar sehr wohl fühlt ..."es ist als wäre er schon immer da gewesen" ...haben wir heute im ersten Telefonat zu hören bekommen  ;)  ...wenn das keine guten Nachrichten sind!

 

Einstein muss nun erst mal wieder ein bisschen in Form kommen und darf sich natürlich auch erst mal in Ruhe einleben und ankommen .... er ist aber sehr an Bewegung interessiert und keinesfalls ein "Bewegungsmuffel" ... so die aktuelle Beschreibung ;)  ...mehr von ihm dann in den nächsten Tagen...

 

Einstein

Einstein

Einstein

23.03.2016

 

Einstein hat nach langem Warten seine Menschen gefunden  Küssend  ....er wird nun reisefertig gemacht und kann dann schon bald seine Näpfe packen ...ein liebes Pflegekörbchen mit Option Übernahme erwartet ihn bereits.

 

Wir werden natürlich nach Ankunft weiter berichten...

12.01.2016

 

Einstein wartet noch immer im Tierheim auf Kreta auf seine Familie !!!

Leider hat er mangels Bewegung im Tierheim stark zugenommen und müsste dringend abnehmen ....ihm fehlt einfach Bewegung und Menschen die sich ausreichend  um ihn bekümmern können.

Es wäre so schön, wenn er bald ein liebes Plätzchen finden könnte !!

 

Einstein

Einstein

Einstein

Einstein

Einstein

Einstein

14.07.2015

 

Einstein lebt seit 3 Jahren in einem Tierheim auf Kreta. Er wurde von einer Albanierin dort abgegeben, als sie in ihr Land zurück gekehrt ist und sie ihn nicht mitnehmen konnte ...seither wartet der hübsche Bub dort auf eine neue liebe Familie ....

 

Einstein

Einstein

 

Beschreibung zu Einstein aus Kreta:

 

- geb.: 2008

- 17.09.2012 im Tierhiem von einer Albanerin abgegeben
- sie ist zurück nach Albanien und konnte den Hund nicht mitnehmen
- er hat es bei ihr sehr gut gehabt
- Einstein hat kein Problem mit Menschen
- er ist meistens Einzelgänger
- er sucht nie Streit
- er bewegt sich gerne
- er kommt, wenn er gerufen wird
- er tut, was man von ihm verlangt
- er teilt nicht sein Fressen, verteidigt es
- das ist vielleicht auch der Grund, warum er gebissen worden ist
- bei seinem Frauchen hat er immer alleine sein Fressen gehabt
- am 18.07.2015 ist er bei einem Tierarzt, dort wird auch der Bluttest gemacht
- er ist kastriert
- er ist geimpft
 
Einstein
Einstein
 
Einstein hätte so gerne wieder ein liebes Zuhause und eine Familie zu der er gehört ...es darf doch nicht sein, dass der liebe Fleckenbub nun im Tierheim alt werden muss ...irgendwo warten sicher seine Menschen auf ihn ....und wir hoffen sie nun zu finden ....!!