Delmo

12.01.2016

 

Delmo

Delmo hat es geschafft  Küssend


  ...der süße Bub ist vorgestern in ein Hospitzpflegekörbchen gezogen…

Ein kleiner Erstbericht von Pflegefrauchen Susanne:
„Delmo ist eingezogen und hier hat er sei...nen ersten Erschöpfungsschlaf schon sehr fest in der Planung.
Während der Autofahrt hierher lag er völlig entspannt und wuselte hier erstmal durch den Garten, steuerte das Bett an, schnell Beweisfoto gemacht und schwups war er eingeschlafen.“

Es ist wunderbar ihn dort im „warmen“ Körbchen liegen zu sehen und wir hoffen, dass er noch einige Zeit genießen darf im Kreise seiner neuen Familie…
Wir wünschen Delmo und seinen Rettern alles Glück der Welt und hoffentlich noch eine lange Zeit zusammen…!!

30.08.2015

 

Delmo wird zum traurigen Notfall .... gibt es denn niemanden, der ihm noch ein liebes Plätzchen schenken möchte...??

 

..... Unser Delmo macht uns große Sorgen. Er altert rapide. Aufgrund von Spondylosen in der Wirbelsäule ist er inzwischen nicht mehr richtig stubenrein, er braucht täglich ein Schmerzmittel, damit er problemlos aufstehen und laufen kann, hinzu kommt seine spezielle Fütterung aufgrund der Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Seine Lebensuhr tickt und wir fürchten, dass wir für unseren lieben Delmo zur Endstation werden.

Delmo hat einfach nur Pech im Leben. Erst wurde er von seinem Besitzer verstoßen und ausgesetzt, dann kam er ins Tierheim und hier wartet dieser gutmütige und endlich liebe Rüde nun schon seit Mai 2013 vergeblich auf eine neue Familie.

Delmo ist so ein netter Hund, der auf jeden Menschen, Kinder und auch andere Hunde immer freundlich zugeht. Er ist gerne in unserer Gesellschaft, läuft schön an der Leine und ist so ein ganz braver, ruhiger und unaufdringlicher Hund. Selbst mit Katzen hat er kein Problem. Allerdings kann Delmo nicht ganz alleine bleiben, dann bellt er. Ist er in Gesellschaft eines anderen Hundes bleibt Delmo allerdings problemlos alleine. Er ist brav im Haus, macht nichts kaputt und ist stubenrein, wenn er regelmäßig nach draußen darf.

Leider wurde nun festgestellt, dass Delmo an einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse leidet. Er muss zeitlebens ein spezielles Futter (auf 3 Mahlzeiten am Tag verteilt) zusammen mit einem Enzympulver fressen, damit er seine Nahrung richtig verdauen kann. Die Kosten im Monat für das Spezialfutter und Pulver betragen insgesamt ca. 80 Euro.

Wir hoffen, dass wir für diesen lieben Familienhund dennoch eine Familie finden, die Delmo trotz der Krankheit ein liebevolles Heim gibt. Delmo geben wir gerne auch zur dauerhaften Pflege ab und tragen die Futter- und Medikamentenkosten für seine Erkrankung weiter.

Auch über Paten für Delmo, die uns helfen für Delmo’s Kosten aufzukommen, würden wir uns riesig freuen.


 

Link und Kontakt zu Delmo :

 

http://www.tierschutzligadorf.de/details.php?tnr=78&lang=de

 


01.12.2014

 

UPDATE zu Delmo :

DelmoEine liebe Tierschutzfreundin hat Delmo besucht und kann folgendes berichten:

Delmo ist ein sehr lieber brauner Punktebub, der mit Hunden und Katzen veträglich ist. Er geht super an der Leine und genießt jeden Zuspruch. Er schnüffelt sehr gerne, aber man muss aufpassen, dass er nichts frisst, da er aufgrund seiner Bauchspeicheldrüsenerkrankung nur sein Spezialfutter gemischt mit einem Enzympulver bekommen darf. 
Das Füttern von Leckerlies zwischendurch sollte konsequent vermieden werden. Deshalb ist auch beim Gassigehen Vorsicht geboten, da er leider "alles" frisst, auch die Hinterlassenschaften seiner Artgenossen. Er sollte nicht ganz alleine zu Hause sein müssen, aber es muss nicht unbedingt ein zweiter Hund , sondern kann ebenfalls eine Katze sein. 
Durch seine lange Zeit im Tierheim wird er etwas Zeit brauchen, eine feste Bindung aufzubauen, aber wenn er liebevolle Menschen und einen festen Ablauf hat wird er es bestimmt mit bedingungsloser Treue danken.

15.10.2014

 

...neues Update und Bilder zu Dalmi-Bub Delmo - der noch immer auf ein liebes Körbchen wartet !!!

 

DelmoDelmo

DelmoDelmo

 

Rüde, kastriert - Geboren ca. 2004 - Schulterhöhe ca. 57cm - mit Katzen verträglich

 

Delmo hat einfach nur Pech im Leben. Erst wurde er von seinem Besitzer verstoßen und ausgesetzt, dann kam er ins Tierheim und hier wartet dieser gutmütige und endlich liebe Rüde nun schon seit Mai 2013 vergeblich auf eine neue Familie.

 

Delmo ist so ein netter Hund, der auf jeden Menschen, Kinder und auch andere Hunde immer freundlich zugeht. Er ist gerne in unserer Gesellschaft, läuft schön an der Leine und ist so ein ganz braver, ruhiger und unaufdringlicher Hund. Selbst mit Katzen hat er kein Problem. Allerdings kann Delmo nicht ganz alleine bleiben, dann bellt er. Ist er in Gesellschaft eines anderen Hundes bleibt Delmo allerdings problemlos alleine. Er ist brav im Haus, macht nichts kaputt und ist stubenrein, wenn er regelmäßig nach draußen darf.

 

Leider wurde nun festgestellt, dass Delmo an einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse leidet. Er muss zeitlebens ein spezielles Futter (auf 3 Mahlzeiten am Tag verteilt) zusammen mit einem Enzympulver fressen, damit er seine Nahrung richtig verdauen kann. Die Kosten im Monat für das Spezialfutter und Pulver betragen insgesamt ca. 80 Euro.

 

Wir hoffen, dass wir für diesen lieben Familienhund dennoch eine Familie finden, die Delmo trotz der Krankheit ein liebevolles Heim gibt. Delmo geben wir gerne auch zur dauerhaften Pflege ab und tragen die Futter- und Medikamentenkosten für seine Erkrankung weiter.

 

Auch über Paten für Delmo, die uns helfen für Delmo’s Kosten aufzukommen, würden wir uns riesig freuen.

 

Kontakt für Delmo:

 

Dr. Annett Stange

Tierschutzliga-Dorf

(Tierheim und Gnadenhof der

Tierschutzliga in Deutschland e.V.)

Ausbau Kirschberg 15

OT Groß Döbbern

03058 Neuhausen/Spree

Tel.: 035608-40124

Fax: 035608-41596

 

Mail:  info@tierschutzligadorf.de

Web:  www.tierschutzligadorf.de

 

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr

(außer an Feiertagen)

 

http://tierschutz.forumieren.com/      ....nette Leute sind willkommen :)

15.11.2013

 

Delmo - im Tierheim Unterheinsdorf - sucht noch immer ein liebevolles Zuhause !!!!

 

 Es gibt keine aktuellen Fotos aber ein kurzes Update und eine neue Kontaktadresse von ihm :

 

Leider ist Delmo noch immer im Tierheim. Allerdings ist er nach Sachsen in unser angeschlossenes Tierheim nach Unterheinsdorf umgezogen.

Er ist übrigens sehr gut mit Hunden - auch Rüden verträglich !!

 

Hier die Kontaktdaten:

 

Tierheim Unterheinsdorf

Wiesenweg 2

08468 Heinsdorfergrund

Ansprechpartner ist Frau Brigitte Tröger

Mail: tierheim-unterheinsdorf@t-online.de

Tel.: 03765-65196

12.05.2013

 

Delmo, ca 5 jahre alter Dalmi-Bub sucht ein liebevolles Körbchen für immer !!!

 

DelmoDelmoDelmo

DelmoDelmoDelmo

 

Delmo  -  Rüde, nicht kastriert  -   Geboren ca. 2008  -  Schulterhöhe ca. 57cm

 

Dieser hübsche Dalmatinerrüde wurde bei einem befreundeten polnischen Tierschützer einfach spät abends über den Zaun geworfen. Da Delmo dort aber nicht bleiben konnte, übernahmen wir den lieben Hund und suchen nun ein neues Zuhause für ihn.

 

Delmo ist ein sehr aufgeschlossener, netter Hund, der auf jeden Menschen und auch andere Hunde freundlich zu geht. Er ist gerne in unserer Gesellschaft, läuft schön an der Leine und ist so ein ganz braver Hund. Allerdings kann Delmo nicht alleine bleiben, dann jault und weint er in den höchsten Tönen. Am liebsten ist er eben beim Menschen. Vermutlich war dies auch der Grund warum man Delmo einfach so „entsorgte“.

 

Für den gutmütigen Rüden wäre es sicherlich von Vorteil, wenn er ein Zuhause als Zweithund findet. Dann wird ihm das Alleine bleiben viel einfacher fallen.

Wir suchen nun eine Familie, die gerne mit ihrem Hund läuft (Dalmatiner sind lauffreudige Begleithunde) und Delmo ein schönes Zuhause mit Haus und Garten oder einer großen Wohnung bieten kann.

 

Kontakt für Delmo :

 

Dr. Annett Stange Tierschutzliga-Dorf (Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
Ausbau Kirschberg 15 OT Groß Döbbern

 03058 Neuhausen/Spree
Tel.: 035608-40124 Fax: 035608-41596
Email: info@tierschutzligadorf.de Web: www.tierschutzligadorf.de


Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr (außer an Feiertagen)

_____________________________________________________________________
Tiere in Not Ibiza- TINI http://www.tini-ev.de/
Facebook: https://www.facebook.com/TiniTiereInNotIbiza