Lady

23.03.2014

 

Lady hat ein liebevolles Zuhause gefunden  :D  wir freuen uns sehr für die süße Punkte-Lady und wünschen ihr und ihrer Familie alles Liebe für die Zukunft !!

17.03.2014

 

Sonnenschein mit Punkten sucht fröhliche Familie !!

„Lady“ - weiblich, kastriert, Dalmatinermix,  geb. 14.07.12,  Größe:53 cm

 

LadyLady

 

Wenn man Lady anschaut, muss an automatisch schmunzeln. Sie ist ein richtiger Gute-Laune-Hund und ein typischer spanischer Sonnenschein! Wenn nachmittags ihre Gassi-Geherin kommt, um sie zum Spazierengehen abzuholen, strahlt sie über das ganze Gesicht und ihr Schwanz könnte einem Propeller Konkurrenz machen. Ladys Optimismus kann man sich nur schwer entziehen und so muss man einfach mitlachen.
 

Lady hat alle Menschen ins Herz geschlossen, ist gutmütig, freundlich und sympathisch. Auch Kinder hat der Sonnenschein ins Herz geschlossen, könnte aber für kleine Kinder etwas zu stürmisch sein. Ihre Liebe und Begeisterung kann Lady nämlich durchaus auch auf etwas grob motorische Art zeigen… :-) In der Hoffnung auf Aufmerksamkeit drückt sie sich nur zu gern an ihre Bezugsperson, springt an ihr hoch oder versucht, ihr auf den Schoß zu krabbeln – um sie dann begeistert abzuschlabbern… :-) Aber man kann ihr nicht böse sein, denn Lady ist einfach ein Schatz!

 

Natürlich braucht diese temperamentvolle Junghündin viel Beschäftigung und Auslauf, um ausgelastet zu sein. Lady ist daher auf keinen Fall für Stubenhocker oder Bewegungsmuffel geeignet. Lady möchte hinaus in die Welt, sie möchte rennen, spielen, schnüffeln, Neues entdecken und ihre Umgebung erkunden. Sie kann sich gemeinsam mit ihrem Menschen stundenlang mit Bällchen oder anderen Hundespielsachen beschäftigen, sie springt über Hürden, sucht versteckte Hundeleckerlis oder tollt fröhlich mit ihren Hundekumpels herum. Sicher würde sie sich auch für Hundesportarten wie Agility begeistern lassen.

 

Neben Spiel, Sport und Spaß muss Lady aber auch noch ein bisschen die Schulbank drücken, denn das kleine Hundeeinmaleins beherrscht sie leider noch nicht aus dem FF. Wie auch – sie ist ja noch so jung! Außerdem stammt sie aus Spanien und hatte vermutlich noch nie einen Menschen, der sich wirklich intensiv mit ihr beschäftigt hätte. Doch das wird sich schnell ändern, denn Lady ist lerneifrig und restlos begeistert, wenn man mit ihr arbeitet. Etwas Geduld, Zeit und vor allem Konsequenz wird dabei natürlich von ihrem neuen Besitzer erwartet.

 

Leider könnte es sein, dass Lady Jagdtrieb hat, da sie bei Wildspuren sehr interessiert ist. Es könnte daher sein, dass sie nur mit Leine (ideal wäre eine Schleppleine) durch Wald und Flur spazieren darf. Vielleicht kann man sie aber mit Hilfe ihres Spieltriebs und einer guten Erziehung noch etwas davon ablenken.

 

Mit anderen Hunden versteht sich Lady sehr gut und möchte mit ihnen spielen, was das Zeug hält :)

 

Für Lady wünschen wir uns eine junge, aktive, sportliche und unternehmungslustige Familie, in der immer etwas los ist und immer jemand Zeit für sie hat. Ältere, etwas standfeste Kinder sowie andere Hunde wären sicher kein Problem. Wer wünscht sich einen tollen Kumpel für alle Lebenslagen und hat ein Plätzchen für diesen unwiderstehlichen Sonnenschein frei?

 

Kontakt:

Tierschutzverein Kronach

Ottenhof 2

96317 Kronach

Tel.: 09261/20111

e-mail: tsvkc@gmx.de

 

www.tierheim-kronach.de

 

LadyLady

LadyLady