Tattoo

29.04.2017

 

Tattoo und Dalila sollten am Anfang eigentlich zusammen bleiben und auch zusammen vermittelt werden.
Es hat sich aber heraus gestellt, dass die Beiden sich gegenseitig viel zu sehr aufputschen und sie daher Beide sehr gestresst waren.


Dalila ist vor ein paar Tagen auf eine andere Pflegestelle gezogen - und wird ja jetzt auch für die Ausreise vorbereitet -  und Tattoo ist nun viel ruhiger geworden.


Er hat nun eine neue Freundin zum spielen bekommen mit welcher er sich sehr gut versteht. Eine liebe Hundefreundin im neuen Körbchen wäre also sehr willkommen und sicher schön für ihn - ob er auch mit einem anderen Rüden im neuen Heim klar kommt können wr aktuell noch nicht abschätzen - wir warten noch auf weitere Infos....


Tattoo ist ein toller Hund der sich mit Sicherheit zu einem wundervollen Begleiter entwickelt wenn er sich in einer konsequenten aber liebevollen Hand befindet. Katzen und Kinder sind allerdings momentan keine guten Begleiter für Tattoo - daher suchen wir ein katzen und kinderfreies Körbchen für den hübschen Fleckenbub !!

Er sollte in erfahrene Hände und  zu Menschen mit Spaß an der Bewegung und Sinn für sinnvolle "Pfotenauslastung"denn er hat viel Power.
Wer holt Tattoo aus einem Leben hinter Gittern und schenkt ihm eine Zukunft??!

28.04.2017


Dalila hat über einen anderen Verein ein Zuhause für immer gefunden und ist vermittelt !


Wir wünschen der süßen Maus und ihrer neuen Familie alles Liebe und Gute für die weitere Zukunft...  nun suchen wir für ihren zauberhaften Bruder TATTOO noch ein liebes Zuhause und hoffen dass er nicht lange alleine dort auf seine Ausreise warten muss .... !!!

16.04.2017

 

Update zu DALILA und TATTOO !!!

 

Wir haben nun noch ein paar nähere Infos über die beiden erfahren, so dass wir sie noch etwas genauer einschätzen und beschreiben können ....

 

Tattoo ist etwas unsicherer als Dalila ....er beschäftigt sich aber auch mal mit sich selber...orientiert sich aber stark an seiner Schwester. Wenn die beiden nicht gemeinsam in ein Körbchen ziehen können, sollte im neuen Zuhause von Tattoo in jedem Fall ein vorhandener Hund sein, damit er wieder Anschluss hat. Eine souveräne Hündin oder ein lieber Kumpel wären gut für ihn.

 

Dalila ist sehr gestresst im Tierheim, sie leidet unheimlich unter den Umständen und bellt viel dort. Sie scheint selbstsicherer zu sein aber die Situation ist schwer für sie zu ertragen. Ihr fehlt, wie auch Tattoo, der enge Kontakt zum Menschen und das Leben in einer Familie - Zwinger und Gitter und die ganze Situation vor Ort sind für die sensiblen Punkte immer sehr schwer auszuhalten und zu ertragen.

 

Wir gehen davon aus dass beide Mäuse nicht viel kennen außer dem Leben auf einer Finca ...Katzenverträglichkeit ist daher auch bei beiden nicht so unbedingt gegeben ...daher empfehlen wir einen Stubentigerfreien Haushalt für beide.

Es wäre natürlich schön die beiden gemeinsam in ein Körbchen holen zu können aber zusammen sind die beiden auch eine große Aufgabe - ggf wäre eine Einzelvermittlung für beide Punkte daher auf Dauer besser.

In jedem Fall hoffen wir aber beide so schnell es geht aus den Zwingern holen zu können damit sie überhaupt die Chance auf ein glückliches Leben und ein Zuhause für immer bekommen !!! Wer kann helfen ...?

14.04.2017

 

Wir bekamen heute einen Notruf für ein Dalmi-Pärchen aus einem Tierheim in Mallorca/Spanien ...

 

Die beiden 4-jährigen Pünktchen "Dalila und Tattoo" wurden vor einem halben Jahr im Tierheim SOS Animal auf Mallorca abgegeben und sie litten unglaublich unter der Situation dort. Nach nur wenigen Tagen meldeten sich ehemalige Nachbarn, welche die Geschwister von Geburt an kannten und adoptierten sie. Jetzt verlassen diese Leute die Insel und die Beiden können nicht mit. Sie werden also nun zum zweiten Mal im Tierheim abgegeben...  :'(

 

Dalila und Tattoo sind sehr freundliche, aufgeschlossene Hunde. Sie kennen das Leben im Haus, sind gut erzogen und wahrscheinlich stubenrein. Mit ihren Artgenossen sind Beide gut verträglich.

 

Dalila und Tatto sind geimpft, gechipt, kastriert, auf Leishmanioseleben getestet und werden mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

 

Wer schenkt dem süßen Pärchen ein liebevolles Pflege- oder auch gerne Zuhausekörbchen??!!

 

Delila+Tattoo

Delila+Tattoo

Delila+Tattoo

Delila+Tattoo

Delila+Tattoo

Delila+Tattoo

Delila+Tattoo

Delila

Tattoo

Delila

Delila

Delila

Tattoo

Tattoo

Tattoo