Mirlo

13.06.2018

 

MIRLO ist noch immer auf der Suche nach einem lieben Pflegekörbchen !!!


Das spanische Tierheim ist z.Z. sehr voll weil so viele Notfälle um diese Zeit dort sind und es suchen viele Notnasen dringen ein schönes Zuhause - einer von ihnen ist MIRLO der nun auch schon länger auf seine Menschen und ein liebes Körbchen warten musste ....wer hat ein Plätzchen frei und hilft uns dass er endlich den Käfig und das trostlose Warten hinter sich lassen kann.... ??!!

 

Bericht vom spanischen Trainer im Tierheim:

 

"Mirlo ist aktiv und liebevoll. Schnell geht er eine Beziehung mit Menschen ein. Er hat keinerlei Furcht vor ihnen. Anderen Hunden gegenueber ist er unsicherer. Wenn er meint, dass es ein Problem gibt, versucht er Recht zu behalten. Wir empfehlen daher die allmaehliche Einfuehrung in eine Gruppe mit Hunden, d.h. zunaechst im Freien an der Leine spazieren gehen und danach freilaufend.

 

Das ist sehr wichtig. Mirlo ist sensibel und energetisch, weshalb man Schritt fuer Schritt und vorsichtig mit ihm arbeiten/vorgehen sollte.

 

Er ist tollpatschig in der Kommunikation und braucht etwas laenger als andere Hunden, um auf korrekte Weise in Beziehung zu treten mit ihnen.

 

Mit dem Beagle auf dem Video war seine erste Begegnung nach einem Spaziergang.

 

Starke und nervoese Hunde verursachen ihm Unruhe. Daher empfehlen wir, -falls er mit dieser Art von Hunden zusammenkommt- zu beobachten, um ihn falls erforderlich zu leiten bzw einzugreifen.

 

Da er noch nicht vollkommen an die Leine gewoehnt ist,  ist er etwas bruesk. Dies laesst sich jedoch mit Geduld und ein wenig Arbeit korrigieren und er wird problemlos an der Leine laufen."

 

 

Mirlo

Mirlo

Mirlo

Mirlo

Mirlo

Mirlo

10.03.2018

 

MIRLO ist etwa 4 jahre alt und ein etwas kleinerer Dalmi-Mix-Bub. Er saß schon länger in einer Perrera in Madrid und suchte verzweifelt eine liebe Familie die ihm hilft ...wir fanden ihn per Zufall als wir Fresno über FBM aus der gleichen Tötung rausholen lassen wollten und nahmen ihn gleich mit.

Er wartet nun im Tierheim von FBM auf ein liebevolles Körbchen und eine Familie die ihm eine Zukunft schenkt....

 

Mirlo

Mirlo

 

Beschreibung zu Mirlo aus Spanien:

 

MIRLO

Geb. 22.2.14

Größe: 58 cm 

Gewicht: 19 kg

 

Negativ getestet und reisefertig.

 

„MIRLO ist noch ein wenig unsicher in unbekannten Situationen, aber er ist sehr liebevoll mit Menschen und  bindet sich rasch.

Mit anderen Hunden koennte er Probleme bekommt, wenn er nicht allmaehlich und kontrolliert eingefuehrt/vorgestellt wird.

 

Er hoert jedoch  sehr schnell auf seinen “Fuehrer” und laesst sich leicht haendeln.

 

Da er am 1.3.kastriert wurde, konnte ein vollstaendiger Katzentest noch nicht gemacht werden und wir naechste Woche vervollstaendigt.“

 

Wer verliebt sich in den lieben Punktemix-Bub und holt ihn nach Hause oder in ein liebes Pflegekörbchen??!!

 

Mirlo

Mirlo

Mirlo