Calea

03.08.2014

 

Traurige Nachrichten haben uns erreicht...  Calea ist letzten Monat über die Regenbogenbrücke gegangen Weinend

 

Die süße Maus war noch so jung ....so lange hätte sie noch ihr Leben genießn sollen ....doch sie wurde akut so krank, dass es keinen lebenswerten Weg mehr für sie gab. 

Ihre Familie hat bis zuletzt alles versucht - doch am Ende konnte man sie nur noch würdig gehen lassen ...

R.I.P. liebe Calea ...wir hätten dir von Herzen ein langes Leben gewünscht ...leider hat es nicht sollen sein. Doch zumindest durftest du kennen lernen, was es heißt ein liebes Zuhause zu haben ...und zumindest bist du nicht allein gewesen, als du gegangen bist .... deine liebe Familie war bis zuletzt bei dir ....und du bleibst auch in unseren Herzen für immer bestehen. ...  Run free.....

 

Regenbogenbruecke

13.05.2013

 

Calea hat ihr Zuhause in ihrer Pflegestelle gefunden.  Die süße Maus hatte zunächst gesundheitlich etwas Probleme und nachdem das besser wurde stellte sich heraus, dass sie im Wesen nicht ganz einfach ist. 

Ihre wohl doch sehr schlimme Vergangenheit hat tiefere Spuren an ihr hinterlassen, als man das zunächst vermuten konnte und sie bis dahin gezeigt hatte. Nun wird mit einem Trainer sehr gut mit ihr gearbeitet und sie darf sich in ihrem Zuhause nun endlich sicher und gut aufgehoben fühlen.

 

Wir wünschen ihr sehr, dass sie nun alles Böse hinter sich lassen kann und ein glückliches Punkte-Leben in und mit ihrer Familie haben wird  :)

 

11.04.2013

 

Calea

Calea

 

Ein erster Bericht aus der Pflegestelle:

 

Calea, ca 2 Jahre alte Punkte-Mix-Maus, hat sich schon nach einigen Tagen gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt.  Sie ist super verträglich mit anderen Hunden - lebt in ihrem Pflegekörbchen mit 2 Rüden und einer Hündin zusammen - benimmt sich absolut brav - unkompliziert mit Menschen - fährt problemlos Auto und war auch schon einige Zeit mit ihren Kumpels alleine, ohne die Wohnung umzugestalten.

 

Pflegemama Saskia ist in ihren ersten Berichten über die Maus voll des Lobes über sie  :)   morgens nach einer ausgiebigen Gassi-Runde verschwindet sie in ihrem Körbchen und schläft erst mal ordentlich bis mittags  ;)  

 

Für die höbsche Mix-Maus suchen wir nun ein liebes Körbchen.  Sie kann gerne zu einem lieben Kumpel oder Kumpeline dazu ziehen - Kinder wenn sie nicht zu klein sind, sind auch kein Problem - sie ist eine ganz freundliche Hündin und mag bisher alles und jeden.

 

Natürlich benötigt sie trotzdem "dalmigerechte" Auslastung - aber sie ist für ihre Rasse und ihr Alter ein eher ruhiger Vertreter und wie alle Dalmatiner sehr verschmust.

 

 

06.04.2013

 

Calea ist heute gut in ihrer Pflegestelle in Everingshausen angekommen.  Die süße Maus ist super lieb und ganz verträglich mit allen drei vorhandenen Waunasen und war auch auf der Fahrt ganz unproblematisch.

Wir werden weiter berichten, sobald sie sich ein bisschen eingelebt hat...

 

Calea

Calea

Calea

Calea

Calea

Calea

10.03.2013

 

Calea hat ein Pflegekörbchen gefunden  :)   nun wird sie für die Ausreise vorbereitet und wird bald nach Deutschland kommen dürfen .....

Die Maus ist ca 2-3 Jahre alt haben wir eben noch als Info bekommen.

 

Wir werden weiter berichten...

08.02.2013

 

CaleaCalea

 

Calea ist eine Dalmi-Mix-Dame und kommt aus Valencia. Sie wurde dort aus schlimmen Verhältnissen rausgeholt - man hat die arme Maus zum "sparring" benutzt...

Nun ist sie aber Gott sei Dank in Sicherheit auf "unserer" Pension in Almeria und hat sich mittlerweile auch schon körperlich wieder gut erholt. 

Sie ist erstaunlicherweise sehr lieb und zutraulich zu Menschen und auch mit anderen Hunden sehr verträglich  :) Gelegentlich ist sie etwas übermütig, was aber durchaus eine Sache des Alters ein kann....

 

Genaueres zu ihrem ungefähren Alter und ob sie ggf Katzen mag, werden wir noch Infos zu bekommen...

 

Calea sucht nun eine liebevolle Pflegestelle oder gerne ein tolles Zuhause, damit sie endlich lernen darf, wie schön das Leben sein kann....   wer zeigt ihr den Weg ins Glück... ??!

 

CaleaCalea

CaleaCalea