Mandy

31.10.2014

 

KerzeMandy ist Anfang Juli diesen Jahres leider über die Regenbogenbrücke gegangen Weinend

 

Sie hatte noch einmal das Glück, eine wunderschöne Zeit bei Ramona und ihrem Mann verbringen zu dürfen und hat ihrer Familie in dieser Zeit nur viel Freude gebracht ...sie war eine wunderbare und so liebevolle Dalmi-Omi und es war eine glückliche Zeit für alle.

 

Auch wenn das Alter natürlich da war - wenn dann die Zeit kommt, ist der Abschied immer schwer und schmerzhaft für die, die zurück bleiben ... 

Mandy hat nicht leiden müssen - sie durfte schnell und ohne Schmerzen diese Welt verlassen ...umgeben von ihrer lieben Familie ist sie friedlich in die andere Welt gewandert.

 

Run free liebe Mandy - wir waren glücklich zu sehen, wie schön deine letzten Monate behütet in deiner lieben Familie waren....jetzt rennst und tobst du wieder zusammen mit den anderen über die Himmelswiesen und wir werden dich niemals vergessen ...

12.06.2013

 

Mandy schickt uns erste Bilder  - es geht ihr einfach nur gut  Lachend  sie hat sich wunderbar eingelebt und freut sich ihres neuen Lebens - versteht sich sehr gut mit der vorhandenen Punktemaus Shanti und ist ein richtiges "Papakind"  ;)

 

Mandy

Mandy

Mandy

Mandy

Mandy

Mandy

10.05.2013

 

Mandy ist heute nach Hause gefahren   Lächelnd

 

Der Besuch von Ramona und Peter war heute ein voller Erfolg  :)     ...die beiden Punkte-Omis haben sich zunächst ignoriert aber es gab keinerlei Probleme und Mandy hat das Herz aller Zweibeiner ohnehin im Sturm erobert... und so durfte sie gleich heute mit nach Hause fahren  :)

 

Ihr neues Zuhause hat sie gleich in vollem Umfang inspiziert und alles für gut befunden - auch Zuhause kommen die beiden Mädels bisher gut klar miteinander und Mandy hat nun alle Zeit der Welt, sich langsam einzufinden und anzukommen  ... es erwartet sie nun noch ein liebevolles Leben in Geborgenheit im Kreise ihrer neuen Familie  :)

 

Vielen lieben Dank auch dieses Mal wieder an das Tierheim Aschaffenburg für die tolle Zusammenarbeit und die liebevolle Versorgung, die man dort seinen Schützlingen zukommen lässt.... ob Tierheim oder Pension.

 

...wir werden natürlich erste Fotos von Mandy zeigen und weiter berichten  ;) 

08.05.2013

 

Mandy ist seit dem Wochenende im Tierheim Aschaffenburg auf Pension. Sie ist eine ganz liebe und zarte kleine Maus.

 

Mandy

Mandy

 

Aber es gibt Hoffnung für die süße "Omi" ....Mandy bekommt zum Wochenende Besuch... Es gibt eine liebe Familie, die schon ein Dalmatiner-Mädchen älteren Jahrgangs haben und sie gerne im Kreise ihrer Familie aufnehmen würden...  So fahren sie mit ihrer "Flecken-Oma" im Gepäck nun Mandy besuchen und wir hoffen und drücken fest die Daumen, dass sich beide Mädels sympatisch finden und Mandy vielleicht ganz bald wieder ein liebevolles Zuhause bekommt...

 

Wir werden berichten...!!

 

Mandy

Mandy

Mandy - 13 Jahre alt - verliert morgen ihr Zuhause und müsste dann ins Tierheim...  wir suchen ganz dringend einen liebevollen Altersruhesitzt für die ansonsten noch sehr muntere und gesunde Punkte-Omi  !!!

 

MandyMandy

Mandy wird aus Zeitmangel abgegeben, sie muss z.Z. viele Stunden tagsüber alleine bleiben, die Arbeitssituation hat sich in der Familie vor 2 Jahren mit der Geburt des Kindes sehr verändert - und seit dem kann man der Maus nicht mehr so gerecht werden. Nun soll sie in ein neues Zuhause ziehen...

 

Leider muss dies sehr kurzfristig geschehen - deshalb wird in diesem Fall äußerst dringend ein liebevoller Platz für die Maus gesucht.

 

Eine Beschreibung von Mandy aus der Familie:

 

"Mandy wurde am 01.04.2000 geboren.
Sie wiegt ca. 20 kg und ist nicht kastriert.
Entwurmt haben wir sie 2 Tage vor Weihnachten.
Mandy ist mit 2 weiteren Hunden groß geworden und hat daher auch mit anderen Hunden gar kein Problem.
Sie mag allerdings keine Katzen und ist es gewohnt an der Leine zu laufen.
Sie ist sehr verspielt und hat ein sehr gutmütiges Wesen und sie ist für ihr Alter immer noch sehr fit.
Autofahren zählt allerdings nicht so zu ihren Vorlieben.
Mandy benötigt Aufmerksamkeit und liebt lange Spaziergänge.
Mandy war noch nie ernsthaft krank. Sie ist lediglich an ihren Ohren sehr empfindlich und ihre Analdrüse
muss in regelmäßigen Abständen, alle 6 Monate gesäubert werden. Ansonsten gibt es keine Vorerkrankungen.
Sie wurde immer geimpft und 2x im Jahr entwurmt.
Mandy ist Trockenfutter gewohnt.
Unser Leben hat sich nach der Geburt unserer Tochter extrem verändert, sodass Mandy
nun nicht mehr so im Mittelpunkt steht und damit kommt sie immer schlechter klar. Darüber hinaus ist 
sie tagsüber viele Stunden alleine und das mag sie auch gar nicht. Man merkt ihr einfach an, dass sie
unterfordert und unzufrieden ist. Teilweise legt sie ein eindeutiges Protestverhalten an den Tag und 
macht Dinge kaputt, kratzt an den Türen, bellt Besucher an usw.
Das hat sie früher alles nicht gemacht.
Wir würden ihr gerne bis zum Ende ihrer Tage noch eine schöne Zeit ermöglichen, bei Menschen die Zeit
für Mandy haben. Sie ist von Charakter her wirklich ein toller und wunderschöner Hund."
 

Bitte dringend bei uns melden, wenn jemand kurzfristig einen liebevollen Platz für die Maus anbieten kann - Danke !!!

 

MandyMandy