03.08.2014

 

KerzeHeute erreichte uns eine sehr traurige Nachricht ....:

"...Leider ist Pit ganz plötzlich schwer erkrankt, so dass er am Donnerstag eingeschläfert wurde. Er hatte es leider nicht mehr geschafft, sein eigenes Körbchen zu finden... :-( "

 

R.I.P. lieber Pit.... es ist unendlich traurig, dass du kein liebes Körbchen mehr finden durftest Weinend ... doch sicher gibt es dort wo du deine letzte Zeit verbracht hast, liebe Menschen, die dich begleitet haben und im Herzen behalten werden.  Run free.....

Pit

26.05.2013

 

Dalmi-Rüde Pit - 9 Jahre alt - wartet im Tiereim Neuenkirchen auf seine Menschen !!

 

Pit

Pit

 

Pit´s Beschreibung:

 

Dalmatiner, Rüde (kastriert)

im Tierheim seit 17.11.2011

geb. ca. 2004

 

Pit ist ein richtig schöner Dalmatiner, der bei uns auf ein tolles Zuhause bei netten Leuten wartet.

 

Pit ist sehr menschenbezogen, lauffreudig, agil und eine absolute Schmusebacke, der Streicheleinheiten liebt (er denkt von sich, er wäre ein kleiner Schoßhund). Er ist erzogen – ab und an mal etwas dickköpfig… ;)

 

In seinem vorherigen Zuhause kam es leider zu einem Streit zwischen Pit und einem anderen Hund. Daraufhin hat er nun leider eine Maulkorbpflicht.

 

Im Tierheim versteht er sich allerdings sehr gut mit anderen Hunden. Hier läuft er entspannt und freudig in der Gruppe mit – er hat richtig Spaß und es gefällt ihm sichtlich besser mit mehreren Hunden unterwegs zu sein, als alleinige Spaziergänge mit dem Gassigänger…. Hunde, die ihm während des Spaziergangs begegnen, sind ebenfalls kein Problem.  Auch bei diesen Hundebegegnungen bleibt er sehr entspannt und relaxed.

 

Er hatte im Tierheim anfänglich häufig Probleme mit Blasenentzündungen. Diese sind aber erfolgreich behandelt worden und mit der richtigen und sorgfältigen Pflege bislang auch nicht mehr aufgetreten.

 

Pit ist allerdings kein reiner Familienhund. Deshalb suchen wir ein Zuhause für ihn bei hundeerfahrenen erwachsenen Leuten, mit Zeit, Haus und Garten, die ihm ein ruhiges Umfeld bieten können, da er in seinem Alter diese Ruhephase schon benötigt. Schön wäre auch ein Platz als Einzelhund, so dass er hier die ungeteilte Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen kann.

 

Kontakt:

Tierheim „Rote Erde“

Neuenkirchen

Tel. 05973/849

 

Pit

Pit